Seelsorgeeinheit Sankt Maria / Heilig Geist
in Weingarten/Württ.

Kirchengemeinde Heilig Geist


Ministrantenaufnahme in Hl. Geist
Am Sonntag, 19. Oktober wurde Annabelle Christberger in die Schar der Ministranten aufgenommen.
Wir heißen die neue Ministrantin sowie die neugewähltenOberministranten/in Lara Stehling, Philipp Klotz und Patrick Schwarzmann herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Freude bei ihrem Dienst. Herzlichen Dank an alle, die die neue Ministrantin begleitet haben und weiterhin in ihrem Dienst begleiten und unterstützen. 


Wer macht mit bei der Krippenfeier?
Habt ihr Lust, mit uns die Krippenfeier in Hl. Geist am 24. Dezember (16 Uhr) zu gestalten? Da unser Schattenspiel letztes Jahr so gut ankam, wollen wir es noch einmal wagen. Dazu suchen wir wieder Kinder, die gerne singen und mindestens 5 Jahre oder gern auch älter sind. Wir wollen mit euch wieder einen kleinen Weihnachtschor auf die Beine stellen. Proben wollen wir ab dem 1. Dezember immer freitags um 15 Uhr im Gemeindehaus Hl. Geist.
Seid ihr dabei? Dann meldet euch bitte bis spätestens Do, 30.11.17 an unter Tel. 0751/18529010. Wir freuen uns auf euch!
Y. Rauch, C. Dillmann und das Kigo-Team 


Schweigemeditation am Abend
Das Schweigen am Abend lädt ein, die Hektik des Tages loszulassen und in die Ruhe zu kommen, sich für Gott zu öffnen und Wünsche oder Belastungen an ihn abzugeben. Die Meditation findet in der Regel jeden Montag in der Kirche Heilig Geist, Weingarten statt: Wer das gemeinsame Sitzen in der Stille sucht, ist herzlich eingeladen von 18.00 Uhr bis 18.25 Uhr. Von 18.30 Uhr – 19.00 Uhr gibt es Textimpuls, Lied, Einführung ins Schweigen, Stille, Lied und Abschluss- Segen. 
Die Meditation entfällt an allen Feiertagen und in den Schulferien.